Mittwochs auf der Burg

Die Burg ruft. Wenn das Wahrzeichen der Stadt – die Sparrenburg – schon im Jahr  1256 erwähnt wurde, ist sie keinesfalls in einen Dornröschenschlaf versunken, sondern sehr lebendig, wenn es heißt “es ist Zeit für mittwochs auf der Burg…“. Internationale wie auch lokale Künstler*innen aus dem Bereich der imaginären Folklore bis hin zu etablierten Singer-Songwriter*innen betreten die Bühne, um in romantischer Atmosphäre des Burghofes mit grandioser Sicht auf Bielefeld schöne Sommerabende unvergesslich zu machen. Ein Geschenk für alle Sinne, denn auch der Eintritt zu dieser Konzertreihe ist frei. 

Unzählige talentierte Artists haben sich bei uns als Support Act für „Mittwochs auf der Burg“ gemeldet und wir bedanken uns bei allen für ihre Bewerbungen. Das Publikum hatte bis zum 29.02. die Möglichkeit, für ihren Lieblingsartist abzustimmen. Das Voting ist somit beendet und die Zuschauer*innen haben entschieden: Als Support Acts dürfen wir im Sommer herzlich KaRlina, Stenberg | Artman und Clara und Mika begrüßen! Die Main Acts werden mit dem neuen Kultursommerheft im April bekannt gegeben. Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns bereits auf die Sparrenburgkonzerte!