ZEM – Zentrum für Ernste Musik – Proberaum Eins

Der Proberaum Eins hat ca. 14 Quadratmeter und bietet Platz für bis zu 4 Musiker*innen – abhängig von der Größe der Instrumente und dem individuellen Platzbedarf. Er liegt im 1 OG – über ein Treppenhaus erreichbar.

Ausgestattet ist er permanent mit einem Schlagzeug, einer Gesangsanlage (PA) mit kleinem Mischpult, einem Bass- sowie einem Gitarrenverstärker. Zusätzlich gibt es einen gemütlichen und lichtdurchfluteten Aufenthaltsraum der exklusiv den Nutzer*innen dieses einen Raumes während ihrer Probe zur Verfügung steht.

Allgemein

Mehr Proberäume für Bielefeld!
Das ZEM zieht in den ersten Stock eines ehemaligen Industriegebäudes in der Ernst-Rein-Straße. Nur ca. 600 Meter vom Hauptbahnhof entfernt stehen euch dort nicht nur hochwertige und schallgedämmte Proberäume, ausgestattet mit Schlagzeug und Gesangsanlage (PA), zur Verfügung. Ab sofort gibt es auch ein Klavierzimmer zum Üben und Unterrichten, sowie die Möglichkeit einen Beratungs- und Coaching-Raum zu mieten. Dieser ist auch tagesweise als Büro nutzbar.

Raumgröße 14 + 7
Küche / Thekenbereich Teeküche im Nachbarraum
Backstage Möglichkeit, Garderobe für Künstler*innen eingeschränkt
Stromanschlüsse Schuko
Ausstattung WLAN, Fenster, Heizung, Verdunkelung
Musik- / Tonanlage PA
Ist eigener Personaleinsatz möglich? Ja
Gibt es Parkmöglichkeiten für Gäste? max. 4
Gibt es Parkmöglichkeiten für Künstler*innen? max. 4
Welche ÖPNV Anbindung gibt es? HBF ca. 600 Meter
Welche Veranstaltungsarten sind in dem Raum möglich? Bandproben, Musikunterricht, Kurse, Workshops, Produktionen, Aufnahmen etc.

Bildergallerie

Ansprechpartner*In

Julian Reineck

Mail: zem@mailbox.org
Tel.: 0049-1512-885-8860

Infos

Ernst-Rein-Straße 23
33615 Bielefeld


https://sei-zem.net/bielefeld/raumeins/

instagram.com/zem_proberaeume/